Jemand hat gerade hier einen Thread dazu erstellt, und ich wollte sie nicht auf CF verlinken... Also habe ich beschlossen, meine DIY hierher zu übertragen und die Pin-Diagramme zu posten.
Zuerst müssen Sie Ihr Kombiinstrument ausbauen. Dazu müssen Sie die beiden Schrauben entfernen, die sich an dem schwarzen Kunststoffteil um das Kombiinstrument befinden.
Wenn Sie die Blende des Kombiinstruments zum ersten Mal entfernen, benötigen Sie ein Buttermesser oder etwas, das den Kunststoff weniger wahrscheinlich beschädigt, und schieben es an der Unterkante entlang. Es ist dort festgeklebt. Es wird sich ein wenig wehren, aber nehmen Sie sich einfach Zeit, dann wird alles gut.
Um das eigentliche Kombiinstrument zu entfernen, nehmen Sie die 3 Schrauben ab (2 unten, 1 oben) und kippen Sie die Oberseite nach vorne, damit Sie die Stecker abziehen können. Wackeln Sie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett und bringen Sie dieses hässliche MoFo bei eBay!:domo:
Bevor es eingebaut wurde, nachdem es richtig sauber gemacht wurde
Habe es endlich installiert... hier ist das fertige Produkt
Dies wird eine lange Lektüre mit einigen Tipps und Tricks und Problemen, die ich hatte und die für alle, die dies in Zukunft tun, nützlich sein könnten...
1. Die Verkabelung
Als ich den Trick herausgefunden hatte, hatte ich das grüne Kombiinstrument in 5 Minuten entpinnt, ohne zu übertreiben. Ich weiß, dass es einfach sein soll, es herauszufinden, aber für jemanden wie mich, der so etwas noch nie gemacht hat, war es knifflig, es herauszufinden. Nur um allen Neulingen zu helfen
Das Pin-Swapping: Das Einzige, was mir etwas kompliziert erschien, war in DirtySamurais Verdrahtungsanleitung (Thread-Link HIER), das weiß-rote Kabel, das in den grünen Stecker geht, der beide als in denselben Pin-Steckplatz geht. Ausgehend von der Abbildung bin ich mit dem weiß-roten Kabel vom blauen Kombiinstrument vorgegangen und habe es zum grünen verschoben. Nur zu Ihrer Information. Außerdem war das rot-weiße Kabel vom grünen Kombiinstrument das einzige Kabel, das ich nicht verwendet habe. . Wie bereits gesagt, war das einzige Kabel, das verlängert werden musste, das gelb-schwarze Kabel, das vom grünen Stecker zum blauen Stecker genommen wurde. Ich habe einfach mit Stoßverbindern geschnitten, gespleißt und die Verbinder abgeklebt, nur um sicher zu gehen. Das einzige Kabel, das ich brauchte und das ich nicht hatte, war das grün-schwarze Kabel im blauen Stecker. Alles funktioniert einwandfrei, also gehe ich davon aus, dass es entweder DRL oder Side SRS ist. Beides hat mein Auto nicht.
Wie ich die Stifte entfernt habe (Komplette Idiotenanleitung
)
Ich habe eine Büroklammer mit einem Durchmesser von etwa 2 Millimetern verwendet, um die Stifte herauszuziehen. Ich habe meinen Dremel und einen Schleifstein verwendet, um das Ende zu schärfen, damit es leichter hineingleiten kann und der Durchmesser etwas verringert wird. Ich habe auch eine Aufwärtsbiegung an das geschärfte Ende angebracht, um das Einsetzen zu erleichtern. Erste visuelle Hilfe:
So bekommen Sie die Stifte heraus. Kurze Anmerkung - Rückblickend kann man wohl in das untere Loch gehen, wenn man wirklich will, aber von oben hineinzugehen, hilft, die Lasche am Ende des Stifts zu vermeiden und auch einen guten Winkel einzustellen, um das Entriegeln zu erleichtern. So habe ich es gemacht, und ich kann es definitiv verbürgen.
Für jede obere und untere Reihe gibt es zwei Löcher für jeden Stift. Sie möchten von dem oberen Loch aus hineingehen und nach unten zum unteren Loch abwinkeln. Hier kommt die Aufwärtsbiegung der Büroklammer zum Tragen. Wenn Sie zu früh abwinkeln, stoßen Sie auf eine kleine Lasche auf dem Boden des Stifts. Es braucht ein wenig Zeit, um herauszufinden, wo man es hineinzwängen muss, spielen Sie damit herum. Optimal ist dies der Winkel, den Sie darauf bekommen möchten:
Nächster Schritt: Sobald Sie die Stelle gefunden haben, werden Sie spüren, wie es schwieriger wird, hineinzuschieben, und dann stoppt es (Sie haben gerade die Stelle erreicht, an der der Draht am Stecker gecrimpt ist... Das ist gut!) Halten Sie die Büroklammer an Ort und Stelle und ziehen Sie leicht am Draht. Er sollte sich ein wenig herausbewegen. Entfernen Sie nun die Büroklammer, und er sollte problemlos herausrutschen. Ich habe festgestellt, dass, wenn man versucht, die Büroklammer drin zu lassen, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man den Draht anstelle des eigentlichen Stifts herausnimmt (auf die harte Tour herausgefunden
) Die einzigen Drähte, die nicht leicht herausrutschten, waren die, mit denen ich mich beim letzten Mal versucht hatte, dies zu tun.
2. Kombiinstrument-Probleme
Also, wie auch immer, zu den Problemen. Ich hatte bemerkt, als ich es bekam, dass die Gas-/Temperaturnadeln nicht an ihrem Platz waren, als hätten sie eine volle Umdrehung gemacht. Ich hatte sie von Hand so gedreht, wie ich dachte, dass sie sein sollten, aber als ich das Auto startete, flog die Temperaturanzeige in die Gasnadel und blieb stecken. Also nahm ich sie heraus und spielte ein wenig damit herum, indem ich sie im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn drehte... Als ich sie im Uhrzeigersinn drehte, ging sie gut zum Ausgangspunkt. Drehen gegen den Uhrzeigersinn, wurde sie kurz vor der Betriebstemperatur gestoppt. Nachdem ich die Abdeckung abgenommen und etwa 5 Mal mit den Nadeln gespielt hatte, beschloss ich schließlich, die Temperaturanzeige gegen den Uhrzeigersinn zum Ausgangspunkt zu bewegen. Ich musste gegen den kleinen Motor darin vorgehen. Es klickte, als ich es tat, aber ich tat es sehr vorsichtig, da ich nichts kaputt machen wollte. Startete das Auto und ließ es im Leerlauf laufen... und zu meiner Überraschung funktionierte es wie ein Zauber. Am Ende musste ich auch die Gasnadel im Uhrzeigersinn zum Ausgangspunkt drehen. Beide funktionieren jetzt einwandfrei. Wenn also jemand ein Kombiinstrument bekommt und dieses Problem bemerkt, hier ist Ihre Lösung
Und hier sind die Pin-Diagramme, die ich habe, als Referenz.
Hier ist eine alternative Version...
Alles, was Sie tun müssen, ist, die Drähte von Pin-Position zu Pin-Position und in einigen Fällen vom grünen Stecker zum blauen Stecker auszutauschen. IIRC müssen Sie 1 Draht verlängern. Wenn Sie außerdem Drähte übrig haben, geraten Sie nicht in Panik. Überprüfen Sie einfach noch einmal, ob alles stimmt... und wenn es nicht benötigt wird, dann kappen Sie es einfach und machen Sie sich keine Sorgen.
Zuerst müssen Sie Ihr Kombiinstrument ausbauen. Dazu müssen Sie die beiden Schrauben entfernen, die sich an dem schwarzen Kunststoffteil um das Kombiinstrument befinden.
Wenn Sie die Blende des Kombiinstruments zum ersten Mal entfernen, benötigen Sie ein Buttermesser oder etwas, das den Kunststoff weniger wahrscheinlich beschädigt, und schieben es an der Unterkante entlang. Es ist dort festgeklebt. Es wird sich ein wenig wehren, aber nehmen Sie sich einfach Zeit, dann wird alles gut.
Um das eigentliche Kombiinstrument zu entfernen, nehmen Sie die 3 Schrauben ab (2 unten, 1 oben) und kippen Sie die Oberseite nach vorne, damit Sie die Stecker abziehen können. Wackeln Sie das Kombiinstrument aus dem Armaturenbrett und bringen Sie dieses hässliche MoFo bei eBay!:domo:
WIE MAN STIFTE AUS DEM STECKER ENTFERNT
http://videos.streetfire.net/video/dcf2362e-2fdb-493d-84fd-990a014958b4.htmBevor es eingebaut wurde, nachdem es richtig sauber gemacht wurde

Habe es endlich installiert... hier ist das fertige Produkt

Dies wird eine lange Lektüre mit einigen Tipps und Tricks und Problemen, die ich hatte und die für alle, die dies in Zukunft tun, nützlich sein könnten...
1. Die Verkabelung
Als ich den Trick herausgefunden hatte, hatte ich das grüne Kombiinstrument in 5 Minuten entpinnt, ohne zu übertreiben. Ich weiß, dass es einfach sein soll, es herauszufinden, aber für jemanden wie mich, der so etwas noch nie gemacht hat, war es knifflig, es herauszufinden. Nur um allen Neulingen zu helfen
Das Pin-Swapping: Das Einzige, was mir etwas kompliziert erschien, war in DirtySamurais Verdrahtungsanleitung (Thread-Link HIER), das weiß-rote Kabel, das in den grünen Stecker geht, der beide als in denselben Pin-Steckplatz geht. Ausgehend von der Abbildung bin ich mit dem weiß-roten Kabel vom blauen Kombiinstrument vorgegangen und habe es zum grünen verschoben. Nur zu Ihrer Information. Außerdem war das rot-weiße Kabel vom grünen Kombiinstrument das einzige Kabel, das ich nicht verwendet habe. . Wie bereits gesagt, war das einzige Kabel, das verlängert werden musste, das gelb-schwarze Kabel, das vom grünen Stecker zum blauen Stecker genommen wurde. Ich habe einfach mit Stoßverbindern geschnitten, gespleißt und die Verbinder abgeklebt, nur um sicher zu gehen. Das einzige Kabel, das ich brauchte und das ich nicht hatte, war das grün-schwarze Kabel im blauen Stecker. Alles funktioniert einwandfrei, also gehe ich davon aus, dass es entweder DRL oder Side SRS ist. Beides hat mein Auto nicht.
Wie ich die Stifte entfernt habe (Komplette Idiotenanleitung
Ich habe eine Büroklammer mit einem Durchmesser von etwa 2 Millimetern verwendet, um die Stifte herauszuziehen. Ich habe meinen Dremel und einen Schleifstein verwendet, um das Ende zu schärfen, damit es leichter hineingleiten kann und der Durchmesser etwas verringert wird. Ich habe auch eine Aufwärtsbiegung an das geschärfte Ende angebracht, um das Einsetzen zu erleichtern. Erste visuelle Hilfe:

So bekommen Sie die Stifte heraus. Kurze Anmerkung - Rückblickend kann man wohl in das untere Loch gehen, wenn man wirklich will, aber von oben hineinzugehen, hilft, die Lasche am Ende des Stifts zu vermeiden und auch einen guten Winkel einzustellen, um das Entriegeln zu erleichtern. So habe ich es gemacht, und ich kann es definitiv verbürgen.
Für jede obere und untere Reihe gibt es zwei Löcher für jeden Stift. Sie möchten von dem oberen Loch aus hineingehen und nach unten zum unteren Loch abwinkeln. Hier kommt die Aufwärtsbiegung der Büroklammer zum Tragen. Wenn Sie zu früh abwinkeln, stoßen Sie auf eine kleine Lasche auf dem Boden des Stifts. Es braucht ein wenig Zeit, um herauszufinden, wo man es hineinzwängen muss, spielen Sie damit herum. Optimal ist dies der Winkel, den Sie darauf bekommen möchten:

Nächster Schritt: Sobald Sie die Stelle gefunden haben, werden Sie spüren, wie es schwieriger wird, hineinzuschieben, und dann stoppt es (Sie haben gerade die Stelle erreicht, an der der Draht am Stecker gecrimpt ist... Das ist gut!) Halten Sie die Büroklammer an Ort und Stelle und ziehen Sie leicht am Draht. Er sollte sich ein wenig herausbewegen. Entfernen Sie nun die Büroklammer, und er sollte problemlos herausrutschen. Ich habe festgestellt, dass, wenn man versucht, die Büroklammer drin zu lassen, die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass man den Draht anstelle des eigentlichen Stifts herausnimmt (auf die harte Tour herausgefunden
2. Kombiinstrument-Probleme
Also, wie auch immer, zu den Problemen. Ich hatte bemerkt, als ich es bekam, dass die Gas-/Temperaturnadeln nicht an ihrem Platz waren, als hätten sie eine volle Umdrehung gemacht. Ich hatte sie von Hand so gedreht, wie ich dachte, dass sie sein sollten, aber als ich das Auto startete, flog die Temperaturanzeige in die Gasnadel und blieb stecken. Also nahm ich sie heraus und spielte ein wenig damit herum, indem ich sie im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn drehte... Als ich sie im Uhrzeigersinn drehte, ging sie gut zum Ausgangspunkt. Drehen gegen den Uhrzeigersinn, wurde sie kurz vor der Betriebstemperatur gestoppt. Nachdem ich die Abdeckung abgenommen und etwa 5 Mal mit den Nadeln gespielt hatte, beschloss ich schließlich, die Temperaturanzeige gegen den Uhrzeigersinn zum Ausgangspunkt zu bewegen. Ich musste gegen den kleinen Motor darin vorgehen. Es klickte, als ich es tat, aber ich tat es sehr vorsichtig, da ich nichts kaputt machen wollte. Startete das Auto und ließ es im Leerlauf laufen... und zu meiner Überraschung funktionierte es wie ein Zauber. Am Ende musste ich auch die Gasnadel im Uhrzeigersinn zum Ausgangspunkt drehen. Beide funktionieren jetzt einwandfrei. Wenn also jemand ein Kombiinstrument bekommt und dieses Problem bemerkt, hier ist Ihre Lösung
Und hier sind die Pin-Diagramme, die ich habe, als Referenz.


Hier ist eine alternative Version...

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Drähte von Pin-Position zu Pin-Position und in einigen Fällen vom grünen Stecker zum blauen Stecker auszutauschen. IIRC müssen Sie 1 Draht verlängern. Wenn Sie außerdem Drähte übrig haben, geraten Sie nicht in Panik. Überprüfen Sie einfach noch einmal, ob alles stimmt... und wenn es nicht benötigt wird, dann kappen Sie es einfach und machen Sie sich keine Sorgen.